Eltervertretung neu gewählt

Kindergarten St. Marien hat neuen Elternausschuss

Nachdem die Wahlperiode des Elternausschusses vom Kindergarten St. Marien in Münster-Sarmsheim erfolgreich ausgelaufen ist, wurde ein neues Gremium gewählt. Erfreulich ist, dass nun mit neun Personen deutlich mehr Eltern bereit sind, sich im Ausschuss einzubringen.

Gewählt wurden: Vorsitzende: Tanja Sprang, stellvertretende Vorsitzende: Sigrid Schramme, Presse: Carmen Schwarz, Schriftführerin: Sanja Bolender, weitere Ausschussmitglieder: Daniela Fleck, Nathalie Töpfer, Sabine Stumm, Dirk Hegermann, Patrick Gatzka. Damit sind drei „alte Hasen“ und sechs neue Köpfe an Bord.

Das Elternteam hat sich einiges vorgenommen. Die bisherigen erfolgreichen Aktionen rund um das Lieder verschenken, den Fastnachtsumzug sowie regelmäßige Reparaturarbeiten werden fortgesetzt. Weitere Aktionen sind in Planung.

Als besondere Herausforderung steht nun die Unterstützung bei der Einrichtung einer Krippe im Kindergarten bevor. Eltern und Erzieherinnen gehen motiviert an diese Aufgabe heran, für die es auch schon zahlreiche Anmeldungen gibt. Aktuell sind allerdings noch einige bürokratische Hürden zu umschiffen.

Elternausschuss